VW T2 „Westfalia Berlin“ 1976

1200 760


Hersteller: Volkswagen
Typ: T2 Westfalia Berlin
Erstzulassung: 16.04.1976
Leistung: 51kW (70PS)
Vmax: 125 km/h

Einen ORIGINALEN VW T2 Westfalia „Berlin“ mit gerade mal 35.000 gefahrenen Kilometern und einer wunderschönen Geschichte gibt es nicht mehr ? Bitte schön…

Das Fahrzeug wurde von einem hohen finnischen General, welcher in den USA stationiert war, im Jahr 1976 als Neuwagen in New York erworben. Kaufbeleg ist selbstverständlich vorhanden, inklusive der Visitenkarte des Verkäufers vom Volkswagen Autohaus. Schon bald darauf ging der General samt dem Westfalia Bus zurück in seine Heimat Finnland. In den insgesamt mehr als 40 Jahren bewegte er das Fahrzeug nur wenig, insgesamt etwa 22.000 Meilen was umgerechnet etwa 35.000 Kilometer entspricht. Das finnische Ehepaar hatte zwar große Touren durch Europa geplant, aber die Arbeit ließ keinen Platz für die Umsetzung der Pläne.

Ihr Mehrmarkencenter
in Mühlhausen bei Augsburg:

  Öffnungszeiten & Kontakt:

Montag bis Freitag:
08:00 bis 18:00 Uhr

Samstag:
09:00 bis 13:00 Uhr

 

  Postadresse:

AUTOMOBILE LOPP
Rechter Kreuthweg 14
86444 Affing
Tel.: +49 8207 958080

Ihre Meisterwerkstatt
in Augsburg-Lechhausen:

  Öffnungszeiten & Kontakt:

Montag bis Donnerstag:
07:30 bis 18:00 Uhr

Freitag:
07:30 bis 17:00 Uhr

 

  Postadresse:

AUTOSERVICE LOPP
Waterloostraße 30
86165 Augsburg
Tel.: +49 821 712727

Verbandsmitglied:

 

Meisterbetrieb:

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.