Claer „CTC 964“ 1992

Hersteller: CLAER Automobile GmbH
Typ: CTC 253/964
Erstzulassung: 22.10.1992
Leistung: 184kW(250PS)
Vmax: 225km/h

Das Fahrzeug wurde auf Basis eines VW T3 Multivan Bluestar sehr umfangreich von der Firma CLAER umgebaut. Die Triebwerkseinheit stammt aus einem Porsche 964, Getriebe ist eine Porsche G50. Um der hohen Leistung des Fahrzeuges gerecht zu werden, wurde die komplette Fahrwerks-und Bremsentechnik angepasst. Verbaut sind: Verstärkte Antriebswellen, Bremsanlage Porsche 964 Turbo mit innenbelüfteten Bremsscheiben, Bremskraftverstärker, 17 Zoll Ruf Felgen, H&R Sportfahrwerk. Die Instrumentierung mit zentralem Drehzahlmesser stammt ebenfalls aus Zuffenhausen.

Jeder Kilometer mit dem Fahrzeug ist ein wahrer Genuss, es wurden lediglich 46 Stück in ähnlicher Ausführung von CLAER hergestellt.

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* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

1 UVP bedeutet: Ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers (Neupreis).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers (Neupreis).