Porsche 991 Targa 4S „30 anni di Porsche Italia“

1200 760


Hersteller: Porsche
Typ: 991 Targa 4S „30 anni di Porsche Italia“
Erstzulassung: 12.11.2015
Leistung: 294kW (400PS)
Vmax: 305 km/h

Im Jahr 1985 wurde in Padua das Unternehmen „Porsche Italia“ gegründet, als Generalimporteur des Sportwagenherstellers sollte es die Geschicke des Unternehmens in Italien steuern. Bereits 1997 wurde „Porsche Italia“ ein Tochterunternehmen der Porsche AG. Um im Jahr 2015 das 30-jährige Jubiläum gebührend zu feiern, wurde in Zusammenarbeit mit der Exklusivabteilung in Zuffenhausen eine limitierte Serie der Baureihe 991 von nur 30 Einheiten entwickelt.

Der aufregende Targa wurde im Rahmen von exclusiven Abendveranstaltungen in Mailand, Rom und Venedig für besondere Sammler und italienische Kunden präsentiert. Alle 30 Fahrzeuge waren bereits vor dem offiziellen Erscheinungstermin verkauft.

Die Lackierung in „Geminiblaumetallic“ sollte an die Targa Modelle der Siebziger Jahre erinnern, ebenso wie die 20 Zoll Sport Classic Räder in glänzendem Schwarz lackiert, deren Design an die Fuchs Felgen erinnert. Ein weiteres einzigartiges Detail ist die Trikolore auf beiden Seiten des charakteristischen Targa Bügels, perfekt integriert in die Gestaltung des Sportwagens. Im Innenraum sind die Sitze aus schwarzem Leder zusammen mit den Mittelbahnen in „Pepita Stoff“, das Design zierte seinerzeit die Modelle aus den Sechzigern.

Sie sehen hier ein exklusives Sammlerfahrzeug, welches in 2015 eine Tageszulassung bekommen hatte und nur wenige Kilometer gefahren wurde.

Ihr Mehrmarkencenter
in Mühlhausen bei Augsburg:

  Öffnungszeiten & Kontakt:

Montag bis Freitag:
08:00 bis 18:00 Uhr

Samstag:
09:00 bis 13:00 Uhr

 

  Postadresse:

AUTOMOBILE LOPP
Rechter Kreuthweg 14
86444 Affing
Tel.: +49 8207 958080

Ihre Meisterwerkstatt
in Augsburg-Lechhausen:

  Öffnungszeiten & Kontakt:

Montag bis Donnerstag:
07:30 bis 18:00 Uhr

Freitag:
07:30 bis 17:00 Uhr

 

  Postadresse:

AUTOSERVICE LOPP
Waterloostraße 30
86165 Augsburg
Tel.: +49 821 712727

Verbandsmitglied:

 

Meisterbetrieb:

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

1 UVP bedeutet: Ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers (Neupreis).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers (Neupreis).

Es gelten die Allgemeinen AGB der ZDK.